07 Jun Tanja meets Luca Vasta
Neben meiner Schul- und Studienzeit habe ich jahrelang Radio gemacht und meine eigene Liveshow produziert. In dieser Zeit durfte ich von vielen Fachleuten lernen und eins habe ich mir Besonders zu Herzen genommen (zum Thema Interviewführung): Ein gutes Interview sollte sich zu einem Gespräch entwickeln und die Fragen, die man sich vorher als Gerüst erarbeitet hat, dienen dann nur noch als Leitfaden.
Mein Interview mit Luca Vasta war eigentlich gar kein Interview, sondern ein tolles Gespräch unter Frauen. Von Mariah Carey über’s Erwachsenwerden bis zum Träume verwirklichen, haben Luca und ich in elf Minuten „kurz mal“ über alle wichtigen Themen geplaudert. Und es hat einen Riesenspaß gemacht.
Die 27-jährige Frohnatur mit italienischen Wurzeln hat eine Wahnsinnsausstrahlung, ist irgendwie genauso quirlig wie ich unterwegs und neben ihrer Moderationstätigkeit (unter anderem bei ZDF Neo und früher bei Viva) geht sie ihrer Leidenschaft singen nach. Und das macht sie gekonnt. Ich finde ihre Musik ist eine Mischung aus Florence and the Machine, Haim und Banks. Ihr Debütalbum Alba schlug letztes Jahr ein wie eine Bombe und die renommierte Werbeagentur Jung von Matt verwendete ihre Single Cut my Hair sogar in einem Werbespot. „Läuft bei Luca“ würde ich mal sagen.
Aktuell tourt sie mit Rae Morris durch Deutschland – an dieser Stelle möchte ich kurz einwerfen, dass diese beiden Sängerinnen wundervolle Musik machen und es glaube ich, weder für Rae einen besseren „pre act“ noch für Luca Vasta einen tolleren „main act“ geben könnte. Für mich als Fan beider keine bessere Konzertzusammensetzung!
Was Luca und ich über Mode sagen, wie wir uns dieses Jahr auf der Fashion Week bei Barre Noire kennengelernt haben und wo Lucas coole Socken sowie das ominöse Eis iphone case her sind, erfahrt ihr alles im Interview – ähm ich meine natürlich Gespräch – weiter unten. 😉
Besonderen Dank auch an meinen besten Freund Eric, der für meinen Kameramann eingesprungen ist! #whoop
xoxo
No Comments